Auslandseinsatz Madagaskar

im Einsatz mit dem Verein Fokus Madagaskar

Durch die Freundschaft mit Dr. Thomas Beck, ehemaliger Hausarzt in Thun, der mit seiner Ehefrau Esther 2016 nach Madagaskar auswanderte, konnte ich mehrfach chirurgische Unterstützung leisten.

Neben den Operationen stand v.a. die Ausbildung von Dr. Beck und von lokalen Ärzten im Vordergrund.

Ich bin immer wieder überrascht über die Krankheitsbilder, da die Patienten wegen Armut und fehlendem Wissen oft zu spät im Spital erscheinen.

Mit dem von uns gegründeten Verein «Fokus Madagaskar» unterstützen wir die Spitalprojekte von Thomas und Esther Beck in Madagaskar.

Mehr Infos und News finden Sie auf   www.fokus-madagaskar.org

Die Galerie zeigt Eindrücke vom Land und aus dem Spital Mandritsara, im Norden.

Termin vereinbaren?

Sie erreichen uns unter: